Copyright © 2019

Palettieranlage

Mit den Palettieranlage von Votech können Säcke auf Paletten gestapelt werden. Die Säcke können aus Papier, Kunststoff, Polypropylen und/oder Jute gefertigt sein. Alle Typen Palettieranlagen sind frei programmierbar. Das heißt, dass bis zu 12 Säcke in einer Schicht durch den Operator selbst kreiert werden können. Die Stapelhöhe kann bis zu 3000 mm hoch sein. Die Maschine ist Standard ausgeführt mit einem automatischen leeren Palettenwechselsystem, so dass es keinen Stillstand beim Wechseln einer Palette gibt.

Es gibt 2 Typen Palettieranlage, die konventionelle Ausführung und eine überlappende Ausführung. Die konventionelle Ausführung ist für sehr hohe Kapazitäten bis zu 2500 Säcke pro Stunde. Mit der Ausführung mit Greiferkopf ist es möglich, Säcke auf der Palette zu überlappen. Diese Ausführung wird oft eingesetzt, wenn die Sackmaße nicht richtig mit den Palettenmaßen übereinstimmen, aber dass die Säcke trotzdem innerhalb der Palettenmaße liegen müssen.